Jeder kennt das Problem: Besonders nach einem langen Flug fühlt man sich müde und kaputt und sieht leider meist auch so aus. Daher sollte man unbedingt nach dem Flug Feuchtigkeitscremes und kühlende Gels und Fluid bereit halten.
Durch Jetlag oder auch ein Nickerchen im Flugzeug gerät unsere innere Uhr aus dem Gleichgewicht und der Schlaf-Wach-Rythmus wird gestört. Hinzu kommt noch die niedrige Luftfeuchtigkeit, die den Körper im Flieger zusätzlich auslaugt. Flüssigkeit wird ihm dabei entzogen, was man vor allem an Haut und Haaren sieht.
Bereits vor der Reise sollte man sich daher mit der passenden Kosmetik eindecken. Spezielle Cremes helfen der Haut sich schnell wieder zu erholen. Kühlung ist jetzt auch besonders wichtig. Ideal hierfür sind Gels und Fluids, die einen Kühlungseffekt versperechen. Kleinere Fältchen und Schwellungen werden so gemindert, vor allem um die Augen herum.
Also, sich möglichst schnell nach dem Flug einer kleinen Beauty-Kur unterziehen, dass man möglichst schnell wieder strahlen kann. KosmetikerInnen können einen hier gut beraten und wertvolle Tipps geben.
Ähnliche Artikel:
- Mit Ryanair zum Champions-League-Finale nach Madrid – Noch ein Flug muss her
- Was zieht man auf langen Flugreisen an?
- „Reisen bildet“ – Germanwings motiviert Schüler nach vergeigtem Abi mit einem Gutschein
- Hin- und Rückflug nach New York: Air Berlin mit unschlagbarem Angebot
- Wie kann ich Kopfschmerzen auf Flugreisen vorbeugen?
Letzte Kommentare