Airline Kulula provoziert mit Werbeaktion Sepp Blatter

Kulula by flickr, flowcommDas offizielle Werbeplakat der kleinen afrikanischen Airline Kulula verrät es schon, hier ist die Prominenz mit an Bord: „Es ist offiziell. Sepp Blatter fliegt mit uns.“ heißt es. Und tatsächlich flog Sepp Blatter auch mit Kulula…

Die Airline versprach nämlich jedem, der Sepp Blatter heißt, während der Fußball-WM einen Freiflug. Prompt meldete sich eine Frau, deren Hund auf den Namen Sepp Blatter hörte. Und natürlich bekam dieser auch feierlich das Ticket vom Piloten persönlich überreicht, durfte zum Foto-Termin und flog umsonst.

Eine geniale Aktion, die perfekt zur WM-Euphorie passt und damit weltweit für Aufmerksamkeit sorgt, vor allem da man weiß, dass die Fifa in solchen Dingen normalerweise keinen Spaß versteht. So stieß Kulula vor ein paar Wochen schon einmal mit der Fifa zusammen. Diese wollte der Fluggesellschaft verbieten die Wörter Vuvuzela, Südafrika sowie den Namen des Kapstädter Stadions und Bilder von Fußbällen in Anzeigen zu verwenden.

Naja, für so wenig Humor ist Rache natürlich süß, denn die halbe Welt beklatscht nun Kulula. Fifa-Chef Sepp Blatter hat sich dazu noch nicht zu Wort gemeldet. Mal sehen, ob es ein Nachspiel haben wird, denn die offizielle Airline zur WM ist Emirates

Ähnliche Artikel:

  1. Streit bei Easyjet beigelegt – Airline darf Namen behalten
  2. Fit für die Fussball Weltmeisterschaft 2010: Emirates nimmt Durban ins Streckennetz auf
  3. Germanwings: Spezielle Sonderangebote im Sommer

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

ö

<1813><6e14dafd34" />