Die Airline Ryanair und ihre Gebühren, das ist wirklich eine Klasse für sich. Ständig ändern sie sich, ständig kommt etwas dazu, ständig muss man nach versteckten Kosten suchen. So gibt es nun eine erneute Änderung und diesmal beim Gepäck.
Bisher musste man für Gepäckstücke bis 15 kg 15 Euro zahlen. Die neue Regelung sieht nun vor, dass bis zu 20 kg schweres Gepäck in Zukunft 25 Euro kosten wird. Das ist zwar in dieser Hinsicht positiv, dass man einen größeren Koffer mitnehmen kann, jedoch wird leichteres Gepäck damit eben auch erheblich teurer.
Ein zweites Gepäckstück mit bis zu 15 zusätzlichen Kilogramm kostet weitere 35 Euro. Die Billigairline Ryanair will damit erreichen, dass immer mehr Passagiere zu leichterem Gepäck greifen und den schweren Koffer zuhause lassen.
Dafür hat die Airline vor kurzem mit Samsonite zusammengearbeitet und einen eigenen Koffer entworfen. Kauft man diesen Koffer einmalig, kann man stets bis zu 10 kg schweres kostenlos mitnehmen. Vor kurzem hat uns aber eine Leserin darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn man diesen Koffer nicht benutzt, sich automatisch der Ticketpreis um einen Euro erhöht.
An dieser Stelle wollten wir näher recherchieren, doch von Ryanair eine Auskunft zu bekommen ist fast schon schwerer als den Papst zu erreichen, daher fragen wir Sie. Haben Sie ähnliche Erfahrungen mit Ryanair gemacht?
Ähnliche Artikel:
Letzte Kommentare