Sollten Sie sich demnächst auf dem Flughafen Düsseldorf aufhalten, wundern Sie sich nicht, wenn auf einmal ein Polizeibeamter auf einem Segway an ihnen vorbeikurvt. Die spritzigen und schon leicht skurrilen Fahrzeuge setzt die Polizei dort momentan testweise ein.
Aufgrund der wachsenden Anforderungen an die Sicherheit auf Flughäfen ist es für die Polizei extrem wichtig schnell und mobil zu sein. Die wendigen Segways sind hier genau das Richtige, die aktuell im Innenbereich des Flughafens Düsseldorf zum Einsatz kommen.
Die Bundespolizei setzt mit dem Segway auf modernste Technologie um Effizienz, Flexibilität und Schnelligkeit mit einem umweltfreundlichen Transport zu kombinieren.
Die Vorteile des Personal Transporters sind dabei nicht zu übersehen. Im Gegensatz zu Streifenpolizisten, die zu Fuß unterwegs sind, behält die „Segwaystreife“, dank der erhöhten Standposition einen guten Überblick. Der Fahrer wird gleichzeitig von der Öffentlichkeit besser wahrgenommen. Diese Eigenschaft erleichtert unter anderem das Auffinden von vermissten Personen, insbesondere Kindern.
An über 40 Flughäfen weltweit sind die Flitzer bereits im Einsatz. Mal sehen, ob dies auch bei uns Schule macht…
Ähnliche Artikel:
Letzte Kommentare