Letzten Freitag sind die Lakierarbeiten am ersten Airbus A380 der Lufthansa zu Ende gegangen. Und weil es seit den 1960er Jahren bei deutschen Airlines Tradition ist, die Flugzeuge nach Städten zu benennen, wird das Flaggschiff den Namen “Frankfurt am Main” tragen.
Doch dieser Name ist natürlich nicht gerade kreativ und herausragend. Daher hat Lufthansa nun eine Aktion gestartet und zwar können wir als Passagiere dem neuen Flugzeug einen Spitznamen geben. Diesen kann man auf der Homepage der Lufthansa einreichen und wird er ausgewählt, erhält der Gewinner bzw. Erfinder sage und schreibe eine Million Miles & More Punkte.
Durch die Namensgebung hat man aber nicht nur die Chance auf einen Gewinn, man wird sogar Teil der Luftfahrtgeschichte!
Auch generell lohnt sich ein Besuch der Website, denn hier gibt es etliche Infos rund um Lufthansa und den A380. Da erfährt man zum Beispiel auch, dass das zweite Flugzeug “München” heißen soll.
Die A380 werden in Zukunft von der Lufthansa vor allem bei Langstreckenflügen in Asien und Nordamerika zum Einsatz kommen.
Der Jungfernflug des Flaggschiffs allerdings wird ziemlich spektakulär, denn er bringt im Juni die deutsche Nationalelf samt Funktionären und Fans, die einen Fanflug gewonnen haben, zur Fußball-WM nach Südafrika…
Ähnliche Artikel:
- Erster Lufthansa-Airbus A380 absolviert erfolgreichen Jungfernflug
- Lufthansa empfängt ersten Riesen-Airbus A380
- Air France holt sich den ersten Airbus A380
- Lufthansa setzt weiter auf Airbus A380 und fliegt damit ab 2011 nach New York
- Emirates: Schadenersatzforderungen gegen Airbus wegen Fehler bei A380
Letzte Kommentare