Im Auftrag von British Airways wurde kürzlich eine Studie durchgeführt, die klären sollte wie zufrieden die Europäer mit ihrer Work-Life-Balance sind. Bei den 6.000 Befragten gehörte Deutschland zu einem der unzufriedensten Länder.
Rund 15% der Deutschen bewerten ihre eigene Balance zwischen Berufs- und Privatleben als schlecht oder sehr schlecht, nur 39% hingegen als gut oder sehr gut (in Spanien sind es 66%). Zu den zufriedensten Bundesländern gehört Baden-Württemberg mit 48% und Berlin zu den letzten mit nur 28% Zufriedenheit.
Kein Wunder, denn 17% der Deutschen arbeiten mehr als 45 Stunden die Woche. Auf mehr kommen nur die Schweizer, wo 24% mehr als 45 Stunden arbeiten.
Grund genug hier etwas zu tun! Nach der Studie tragen auch Geschäftsreisen viel zu diesem Ungleichgewicht bei, da man ein schlechtes Gewissen hat nicht bei Freunden oder der Familie zu sein. Doch persönliche Geschäftskontakte sind enorm wichtig.
British Airways versucht hier nun Abhilfe zu schaffen und die Work-Life-Balance wenigsten wieder ein bisschen ins Lot zu bringen. Bis zum 31. Dezember 2009 erhalten Executive Club Mitglieder für jeden Hin- und Rückflug in Club World, der Business Class auf Langstrecken, oder First genügend Bonus BA Miles für einen Prämienflug. Für einen Hin- und Rückflug in Club World oder First erhält der Kunde beispielsweise genügend BA Miles für einen Flug in Club Europe oder für zwei Flüge in Euro Traveller nach Großbritannien. Mit drei Hin- und Rückflügen in Club World oder First sammeln Mitglieder genügend Meilen für einen Flug in Club World in die USA oder in World Traveller nach Fernost oder Australien. Das Angebot ist damit ideal für die 31% der Deutschen, die ihre Freizeit am liebsten im Urlaub verbringen, um so ihre Work-Life-Balance zu verbessern.
So kann man auf den Geschäftsreisen gleich die Flüge für den nächsten Urlaub mit der Familie sichern.
Ähnliche Artikel:
Letzte Kommentare