Posts Tagged ‘ Verdi ’

Arbeitsgericht untersagt Streik in Frankfurt – Warnstreik in Berlin

Arbeitsgericht untersagt Streik in Frankfurt – Warnstreik in Berlin

Seit nun gut zwei Wochen beschäftigt uns der Streik des Vorfeld-Personals am Frankfurter Flughafen. Die Gewerkschaft für Flugsicherung (GdF) wollte eigentlich noch bis Donnerstag früh weiterstreiken und hatte zudem die Fluglotsen ebenfalls zu einem Streik aus Solidarität aufgefordert. Das Frankfurter Arbeitsgericht machte beiden Plänen nun einen Strich durch die Rechnung. Zunächst untersagte es der...
Weiter »

Streik bei Easyjet in den Sommerferien

Streik bei Easyjet in den Sommerferien

Seit gut zehn Monaten verhandeln nun bereits die Fluggesellschaft Easyjet und die Gewerkschaft Verdi. Dabei ging es vor allem um die Gehälter der deutschen Beschäftigten der Airline. Auch nach dieser langen Zeit konnte man sich nicht einigen, so dass Verdi an diesem Montag mitteilte, dass ab der kommenden Woche die 110 Piloten und 240...
Weiter »