Posts Tagged ‘ Übernahme ’

Ryanair: Klappt die Übernahme von Aer Lingus dieses Mal?

Ryanair: Klappt die Übernahme von Aer Lingus dieses Mal?

Bereits vor einigen Jahren hatte die irische Billigfluggesellschaft Ryanair versucht, die Airline Aer Lingus zu übernehmen. Damals hatte sich die EU-Kommission dagegen ausgesprochen und der Deal war gescheitert. Aktuell sieht die Situation nun jedoch anders aus und Ryanair macht einen erneuten Versuch, die heimische Konkurrenz zu kaufen. Der Grund für die neue Lage ist...
Weiter »

EU-Kommission genehmigt Übernahme von Austrian Airlines

Die EU-Kommission erteilt Fusionskontroll-Freigabe und bewilligt Restrukturierungsbeihilfe / Übernahme der Austrian Airlines Group durch Lufthansa ist damit genehmigt / Austrian Airlines wird nun Mitglied des größten Airline-Verbundes Europas Die EU-Kommission hat heute bekanntgegeben, dass sie sowohl den Zusammenschluss von Austrian Airlines und Lufthansa als auch die Restrukturierungsbeihilfe in Höhe von 500 Millionen Euro genehmigt....
Weiter »

Lufthansa wächst in Großbritannien und Belgien

Lufthansa wächst in Großbritannien und Belgien

Alle sprechen von der Krise. Es herrscht Katerstimmung in vielen Unternehmen. So manch eines profitiert aber auch davon. Nun hat die EU-Kommission in Brüssel die Übernahmen von SN Brussels Airlines und BMI durch Lufthansa bestätigt. Lange gab es Streitereien und auch Bedenken von Seiten der Kommission. Doch nun steht dem Geschäft nichts mehr im...
Weiter »