Posts Tagged ‘ Tegel ’

BER: Eröffnung stufenweise?

BER: Eröffnung stufenweise?

  Eines muss man Hartmut Mehdorn bei aller Kritik als neuer Aufsichtsratschef des Flughafens Berlin Brandenburg lassen: Er bringt eindeutig frischen Wind in die Diskussionen um den Pannen-Airport… Vor kurzem sorgte er mit der Überlegung, den Flughafen Tegel doch offen zu lassen für Aufsehen und nun schlägt er eine Inbetriebnahme des BER in Stufen...
Weiter »

Lufthansa: Weniger Flüge ab Berlin-Tegel!

Lufthansa: Weniger Flüge ab Berlin-Tegel!

Noch im vergangenen Jahr hatte die Lufthansa stolz verkündet, ihr Angebot in Berlin auszubauen. Doch dann spitzte sich das Desaster rund um den neuen Flughafen BER immer weiter zu, weshalb die größte deutsche Airline daraus nun Konsequenzen zieht. Zum Sommerflugplan streicht die Lufthansa ihr Berlin-Angebot deutlich zusammen. Begründet wurde dieser Schritt unter anderem damit,...
Weiter »

BER: Air Berlin kämpft mit Eröffnungsverschiebung

BER: Air Berlin kämpft mit Eröffnungsverschiebung

Als vor wenigen Wochen offiziell feststand, dass der neue Flughafen Berlin Brandenburg nicht wie geplant Anfang Juni seinen Betrieb aufnehmen konnte, war der Ärger natürlich auch bei den Airlines extrem groß. Wie bereits berichtet, werden die Forderungen nach Schadenersatz immer lauter! Air Berlin teilte nun mit, dass man aufgrund der Eröffnungsverschiebung des BER einen...
Weiter »

Neu: Air Berlin fliegt nach Israel

Deutschlands zweitgrößte Airline erweitert ihr Streckennetz und fliegt im Sommer zum ersten Mal nach Israel. Ab 7. Juli 2009 erreichen Air Berlin-Gäste aus Berlin zwei Mal pro Woche nonstop Tel Aviv. Anschlussflüge gibt es aus verschiedenen deutschen Städten. Die Air-Berlin-Jets starten Dienstag- und Donnerstagabend in Berlin und landen am nächsten Tag in Tel Aviv.
Weiter »

Berliner Flughäfen gut für Wirtschaftskrise gerüstet

„Die gesamte Luftverkehrsbranche steht angesichts der weltweiten Wirtschaftkrise vor einem schwierigen Jahr“, sagte Flughafenchef Dr. Rainer Schwarz am heutigen Vormittag auf der traditionellen ITB-Pressekonferenz der Berliner Flughäfen. „Die Verkehrsergebnisse der ersten beiden Monate zeigen, dass die weltweite Wirtschaftskrise auch an Berlin nicht spurlos vorüber geht. Mit einem Passagierrückgang von sechs Prozent im Januar und...
Weiter »

Mit Wind Jet von Berlin nach Forli

Ab dem 29. März 2009 hat die italienische Airline Wind Jet Direktflüge von Berlin-Tegel ins norditalienische Forli im Angebot. Wind Jet fliegt zweimal wöchentlich von Berlin nach Forli. Donnerstags um 12 Uhr und sonntags um 13.20 Uhr starten die Flüge in Berlin-Tegel und landen knapp zwei Stunden später in Forli. Rückflüge ab Forli bietet...
Weiter »