Posts Tagged ‘ Technik ’

BER-Geschäftsführer Rainer Schwarz abberufen

BER-Geschäftsführer Rainer Schwarz abberufen

Der Flughafen Berlin, dessen Eröffnung schon mehrfach verschoben wurde, bleibt in den Schlagzeilen. Nun wurde der bisherige Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB) Rainer Schwarz am Mittwoch abberufen. Zeitgleich wählte der Aufsichtsrat den Brandenburger Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD) zum neuen Vorsitzenden. Die Suche nach einem Nachfolger für den Posten des Geschäftsführers sei schwierig und...
Weiter »

Buenos Aires: PC legt Flughäfen lahm

Buenos Aires: PC legt Flughäfen lahm

So sehr wir alle Computer, Vernetzungen und Technik an sich auch lieben, so sind sie natürlich auch nicht ohne Schattenseiten. Diese konnte man zu Beginn der Woche in Argentinien sehen. Aufgrund eines Computerfehlers wurden die drei größeren Flughäfen von Buenos Aires komplett lahmgelegt. Das Backup der Luftüberwachung sowie der Zentralrechner fielen aus. Daraufhin wurde...
Weiter »

Neue Check-in Automaten bei Lufthansa

Neue Check-in Automaten bei Lufthansa

Noch mehr Komfort für Lufthansa Gäste beim Einchecken versprechen die neuen Lufthansa Check-in Automaten: Ab dem 16. Februar werden die über 300 in Deutschland und Europa eingesetzten Geräte ausgetauscht. Die ersten Automaten werden am größten Lufthansa Drehkreuz in Frankfurt und in Mailand-Malpensa, dem Standort von Lufthansa Italia, aufgestellt. Bis Ende April wird der Austausch...
Weiter »