Posts Tagged ‘ Preise ’

Samoa Air: Ticketpreis errechnet sich nach Körpergewicht!

Samoa Air: Ticketpreis errechnet sich nach Körpergewicht!

  Die Fluggesellschaften weltweit haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem zunehmenden Gewicht vieler Passagiere. Sie können sich nicht anschnallen, passen nicht in die Sitze, rücken ungewollt ihren Sitznachbarn auf die Pelle und zudem steigen die Kerosinkosten. Manche Übergewichtige müssen daher einen zweiten Sitz dazubuchen oder in eine höhere Klasse upgraden. Die kleine...
Weiter »

Etihad Airways: Erneut Titel „Leading Airline of the World“

Etihad Airways: Erneut Titel „Leading Airline of the World“

Im Rahmen der World Travel Awards werden regelmäßig unter anderem die besten Airlines der Welt geehrt. Dabei werden von den Experten Leistungen beurteilt wie Service, Kreativität, Geschäftssinn oder Kundenpflege. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde nun die Fluggesellschaft Etihad Airline zu „Leading Airline of the World“ ernannt. Dies ist aber noch nicht alles,...
Weiter »

Germanwings: Mindestpreis wird teurer

Germanwings: Mindestpreis wird teurer

Wie wir an dieser Stelle bereits berichteten, war es nur eine Frage der Zeit bis die Airlines nach und nach auf die gestiegenen Kosten für Öl und Kerosin reagieren und ihre Preise anheben. Nun hat auch die Billigairline Germanwings ihren Mindestpreis erhöht. Der Preis für ein Ticket im günstigsten Tarif steigt um ganze 50%....
Weiter »

Flüge aus Japan: Airlines setzen normale Preise an

Flüge aus Japan: Airlines setzen normale Preise an

Aufgrund der schrecklichen Katastrophe in Japan versuchen etliche von dort wegzukommen. Doch dies ist nicht immer ganz so einfach. Laut der Lufthansa seien die Flüge nach Deutschland zunehmend ausgebucht. Zudem machen etlichen Reisenden die hohen Ticketpreise zu schaffen. Die Airlines betonten noch einmal, dass sie nichts an den Preisen verändert hätten und dass Tickets...
Weiter »

Business Traveller Deutschland zeichnet Lufthansa zweimal aus

Business Traveller Deutschland zeichnet Lufthansa zweimal aus

Alljährlich bewerten die Leser des Geschäftsreisemagazins Business Traveller Deutschland zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Sparten der Reisebranche. Im Segment für Geschäftsreisen wurde dieser Preis nun schon zum 20. Mal vergeben. Bei den deutschen Airlines lag dabei die Lufthansa deutlich vorne: In gleich zwei Kategorien sahen die Leser sie weit vorne. Im Jahr 2010 landete die...
Weiter »

China: Ein Luxus-Flug für zwei Euro

Eine Computer-Panne bescherte in der vergangenen Woche so manchen Fluggästen ein freudiges Erlebnis. Es sollte solch eine schöne Promo-Aktion werden: Da verkaufte die chinesische Airline China Eastern Airlines Spezialtickets zum Schnäppchen-Preis von umgerechnet 2 Euro. Doch war dieses Angebot als reines Lockmittel für die „Holzklasse“ gedacht, wie wir es ja auch von europäischen Fluggesellschaften...
Weiter »