Posts Tagged ‘ Hartmut Mehdorn ’

BER: Eröffnung stufenweise?

BER: Eröffnung stufenweise?

  Eines muss man Hartmut Mehdorn bei aller Kritik als neuer Aufsichtsratschef des Flughafens Berlin Brandenburg lassen: Er bringt eindeutig frischen Wind in die Diskussionen um den Pannen-Airport… Vor kurzem sorgte er mit der Überlegung, den Flughafen Tegel doch offen zu lassen für Aufsehen und nun schlägt er eine Inbetriebnahme des BER in Stufen...
Weiter »

Hartmut Mehdorn wird neuer BER-Chef!

Hartmut Mehdorn wird neuer BER-Chef!

Nach langem Hin und Her ist nun endlich ein neuer Chef für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg gefunden worden! Die neue Personalie sorgte bei so manch einem für Überraschung. Längere Zeit schwebte bereits der Name Hartmut Mehdorn im Raum, was bei so manch einem nicht sonderlich ernst gemeint war. Nun ist Hartmut Mehdorn jedoch...
Weiter »

Air Berlin: Hartmut Mehdorn macht den Abflug

Air Berlin: Hartmut Mehdorn macht den Abflug

Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass Air Berlin Chef Hartmut Mehdorn in diesem Jahr offenbar bei der Fluggesellschaft aufhören würde. Sein Vertrag laufe 2013 aus und er sei von Anfang an nur als eine Art Übergangslösung gedacht worden. Trotzdem kommt der aktuelle Schritt für so manch einen überraschend, da man sicherlich ein wenig...
Weiter »

Air Berlin: Hartmut Mehdorn räumt Chef-Posten 2013

Air Berlin: Hartmut Mehdorn räumt Chef-Posten 2013

Vor lauter Lufthansa-Streiks ging eine wichtige Meldung in der letzten Woche fast unter: Hartmut Mehdorn wird im kommenden Jahr seinen Chef-Posten bei Air Berlin räumen. Natürlich brachte dies der Airline gleich eine medial geführte Führungs-Diskussion ein. Dabei hieß es unter anderem, dass die Airline Etihad, Großaktionär bei Air Berlin, auf eine schnelle Lösung dränge...
Weiter »

Air Berlin – Hartmut Mehdorn geht an Bord

Hartmut Mehdorn hat nach seinem Abgang bei der Deutschen Bahn einen neuen Job. Der ehemalige Konzernchef ist in den Aufsichtsrat der Fluggesellschaft Air Berlin berufen worden. Wie die Fluggesellschaft am Donnerstag in Berlin mitteilte, übernimmt der 66-Jährige den Sitz von Claus Wülfers, der am 10. Juni 2009 aus dem Aufsichtsrat (Board) ausgeschieden ist. Joachim...
Weiter »