Posts Tagged ‘ Dreamliner ’

British Airways setzt ab Herbst auf Boeing Dreamliner

British Airways setzt ab Herbst auf Boeing Dreamliner

Das Flugzeug Boeing 787, genannt Dreamliner, ist ein besonders leichtes und damit auch sparsames Modell. Für Boeing war es als aktuelles Prestige-Objekt gedacht, dessen Image in den letzten Monaten leider ein paar Risse bekommen hat. Auch wir haben über die Pannenserie berichtet. Nun gibt es jedoch wieder einmal positive Schlagzeilen! Die Fluggesellschaft British Airways...
Weiter »

Boeing Dreamliner: Wieder technische Probleme!

Boeing Dreamliner: Wieder technische Probleme!

Erst seit einigen Tagen wurde das Flugverbot für Boeings Dreamliner aufgehoben. Nach und nach nehmen ihn nun die Airlines wieder in den regulären Flugbetrieb auf. Doch schon wieder wird in den Medien über technische Probleme berichtet! Am Dienstag musste ein Dreamliner von Japan Airlines wieder umkehren, da es Probleme mit der Enteisungsanlage gab. Der...
Weiter »

Dreamliner: Ab Ende Mai wieder im Einsatz!

Dreamliner: Ab Ende Mai wieder im Einsatz!

  Die Pannenserie rund um den Boeing 787 Dreamliner scheint langsam ein Ende zu finden. Nach Problemen mit der Batterie wurde bekanntermaßen ein weltweites Flugverbot verhängt. Nun scheint das Flugzeug bald wieder einsatzbereit zu sein. Medienberichten zufolge soll es ab Ende Mai wieder in die Luft gehen.   Für viele Airlines bedeutet dies, dass...
Weiter »

ANA und United streichen Dreamliner bis Sommer aus Flugplänen

ANA und United streichen Dreamliner bis Sommer aus Flugplänen

Seit es vor einigen Wochen zu zahlreichen Problemen mit dem neuen Boeing Dreamliner kam, besteht ein Flugverbot für den Jumbojet. Boeing arbeitet derzeit an einer Lösung des Problems, doch einige Zusammenhänge sind wohl bis jetzt ungeklärt. So müssen die Airlines darauf reagieren und es bleibt ihnen nichts anderes übrig als entsprechende Flüge zu streichen....
Weiter »

Dreamliner-Pannen: Flugverbot und Schadenersatz

Dreamliner-Pannen: Flugverbot und Schadenersatz

Bereits seit einigen Tagen beschäftigen auch uns immer wieder die Pannen von Boeings Jumbo „Dreamliner“. Vergangene Woche kam es zu mehreren Zwischenfällen in den USA. Mehrere Airlines klagten über Probleme und das Ganze gipfelte schließlich am Mittwoch in einer Notlandung einer Boeing 787. Weltweit haben daraufhin Sicherheitsbehörden Flugverbote verhängt bis die genauen Probleme gefunden...
Weiter »

Boeing Dreamliner: Serie von technischen Problemen

Boeing Dreamliner: Serie von technischen Problemen

In letzter Zeit kam es in den USA gleich zu mehreren Problemen bei den neuen Jumbojets Boeing 787 Dreamliner. Japan Airlines (JAL) hatte gleich mit zwei Defekten innerhalb von nur zwei Tagen zu kämpfen und auch United Airlines soll laut Medienberichten Schwierigkeiten gemeldet haben. An diesem Montag landete ein Dreamliner von JAL am Flughafen...
Weiter »