Posts Tagged ‘ Bonusmeilen ’

Miles & More: Lufthansa könnte im Vielflieger-Streit Recht bekommen

Miles & More: Lufthansa könnte im Vielflieger-Streit Recht bekommen

Seit einigen Monaten berichten wir immer wieder rund um die Streitigkeiten zwischen der Lufthansa und einem Hamburger-IT-Professor und Vielflieger bei der Airline. Dieser Streit ist nun vor dem Oberlandesgericht Köln in eine neue Runde gegangen, die dieses Mal offenbar positiv für die Lufthansa ausgehen könnte, entgegen des Urteils der Vorinstanz. Als die Lufthansa im...
Weiter »

Vielflieger-Programm Skywards: Kooperation von EasyJet und Emirates

Vielflieger-Programm Skywards: Kooperation von EasyJet und Emirates

Der europäische Wettbewerb im Bereich der Vielflieger-Programme verschärft sich in letzter Zeit ebenfalls ziemlich. Nun trägt dazu auch noch eine weitere Kooperation entscheidend bei: EasyJet kann sich nun über eine Kooperation beim Vielflieger-Programm Skywards von Emirates freuen. Für die Kunden der Airlines ein klarer Vorteil, für andere Fluggesellschaften ein noch höherer Konkurrenzdruck. Passagiere von...
Weiter »

Miles & More: Airlines dürfen Vielflieger-Meilen nicht einfach abwerten

Miles & More: Airlines dürfen Vielflieger-Meilen nicht einfach abwerten

Wir hatten vor einiger Zeit bereits an dieser Stelle über den sogenannten Vielflieger-Prozess berichtet. Dabei ging es um die mögliche Abwertung von gesammelten Vielflieger-Meilen im Rahmen von Bonusprogrammen. Nun hat das Landgericht Köln ein Urteil gefällt. In dem konkreten Fall hatte ein Hamburger Professor im Laufe der Zeit beim Lufthansa-Bonusprogramm „Miles & More“ 887.000...
Weiter »

Klage gegen Lufthansa wegen entwerteter Bonusmeilen

Klage gegen Lufthansa wegen entwerteter Bonusmeilen

Etliche Vielflieger nehmen am Bonusprogramm Miles&More der Lufthansa teil und so manch einer zeigte sich doch ein wenig enttäuscht als die Airline im Januar dieses Jahres die Gegenwerte für die gesammelten Meilen senkte. Medienberichten zufolge sollen dies etliche Vielflieger nicht einmal mitbekommen haben, weshalb ihre bisher gesammelten Meilen einfach in Teilen entwertet wurden. Ein...
Weiter »

Lufthansa mit neuer Facebook-Aktion: Mileonaire

Lufthansa mit neuer Facebook-Aktion: Mileonaire

Alle Fans der Airline Lufthansa auf Facebook können sich in diesen Tagen über eine neue Gewinnspiel-Aktion freuen. Dabei kann ein Glücklicher oder eben mehrere Glückliche insgesamt eine Millionen Meilen im Rahmen des Vielfliegerprogramms der Lufthansa gewinnen. Dementsprechend verspricht die Aktion dann auch die Fans zu „Mileonairen“ zu machen. Die Teilnahme ist innerhalb von wenigen...
Weiter »

Urteil: Airlines dürfen Bonuspunkte nicht frühzeitig verfallen lassen

Urteil: Airlines dürfen Bonuspunkte nicht frühzeitig verfallen lassen

Nicht wenige Kunden von Fluggesellschaften nehmen an deren Bonusprogrammen teil. Genau dieses Programm, dass eigentlich zur Kundenbindung dienen sollte, hat bei einem Teilnehmer offenbar das Gegenteil erreicht. Der Bundesgerichtshof gab diesem nun Recht. In dem konkreten Fall ging es um einen Mann, der an einem Flugprämienprogramm teilnahm, bei dem man die gesammelten Meilen bzw....
Weiter »