Posts Tagged ‘ Anschlussflug ’

Ausgleichszahlung bei verpasstem Anschluss: Flughafen und Airline sind nicht entscheidend

Ausgleichszahlung bei verpasstem Anschluss: Flughafen und Airline sind nicht entscheidend

Wenn man seinen Anschlussflug verpasst, dann ist dies äußerst ärgerlich. So gibt es dazu bereits ein paar Urteile zum Thema Ausgleichszahlungen. Das Landgericht Frankfurt hat nun in einem neuen Urteil bekräftigt, dass für eine Entschädigung bei einem verpassten Anschluss weder die Lage des Flughafens noch die Airline selbst eine Rolle spielt. In dem konkreten...
Weiter »

Anschlussflüge wegen Verspätung verpasst: Ausgleichszahlung!

Anschlussflüge wegen Verspätung verpasst: Ausgleichszahlung!

Verspätungen sind natürlich generell ärgerlich, doch wer auf Anschlussflüge angewiesen ist, gerät dadurch meist zusätzlich in Stress. Der Europäische Gerichtshof hat nun die Rechte von Fluggästen deutlich gestärkt und Ausgleichszahlungen auch für verpasste Anschlussflüge regulär möglich gemacht. In dem konkreten Fall wollte eine Frau von Bremen über Paris und Brasilien nach Paraguay fliegen. Die...
Weiter »

Verpasster Anschlussflug wegen Gepäck: Ausgleichzahlung!

Verpasster Anschlussflug wegen Gepäck: Ausgleichzahlung!

Vor einigen Wochen hatten wir an dieser Stelle von einem Fall berichtet, in dem Passagiere nicht mit ihrem Anschlussflug weiterfliegen durften, weil ihr Gepäck noch nicht angekommen und umgeladen worden war. Die Vorinstanzen hatten ihren Forderungen auf Ausgleichszahlungen widersprochen, der Bundesgerichtshof revidierte nun diese Entscheidungen. In dem konkreten Fall klagte ein Mann, der ab...
Weiter »