Posts Tagged ‘ American Airlines ’

Amercian Airlines & US Airways: Fusion zu weltgrößter Airline genehmigt

Amercian Airlines & US Airways: Fusion zu weltgrößter Airline genehmigt

Bereits vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass die beiden US-Fluggesellschaften American Airlines und US Airways fusionieren wollen. Damit entstünde die größte Airline der Welt. Lange hatten die US-Wettbewerbshüter Bedenken, doch nun stimmten sie der Fusion zu. Die Kartellbehörde hatte vor allem Angst, dass die neue Fluggesellschaft nicht gerade konkurrenzfördernd sei und zudem die Ticketpreise...
Weiter »

Qatar Airways wird Mitglied bei Airline-Bündnis Oneworld

Qatar Airways wird Mitglied bei Airline-Bündnis Oneworld

Die Fluggesellschaft Qatar Airways ist eine der Airlines, die weltweit am schnellsten wächst. Im Moment fliegt sie mit über 110 Flugzeugen 120 Ziele an. So wird es wohl auch nur wenige Kenner verwundern, dass Qatar Airways nun als erste große Golf-Airline dem internationalen Luftfahrt-Bündnis Oneworld beitritt. Zum Airline-Bündnis gehören Fluggesellschaften wie Air Berlin, American...
Weiter »

American Airlines soll Rekordstrafe zahlen

American Airlines soll Rekordstrafe zahlen

Traurigerweise nimmt American Airlines es mit der Sicherheit an Bord wohl nicht allzu ernst, denn schon mehrfach wurde nun bekannt, dass man Flugzeuge mit Mängeln wissentlich starten ließ. Erst im Februar diesen Jahres musste die zweitgrößte Airline der USA 2,9 Millionen Dollar Strafe zahlen, da die Mechaniker einer Regionalflug-Tochter Fahrwerksklappen falsch repariert hatten und...
Weiter »

American Airlines: Cashless Cabins – Zahlung nur noch per Kreditkarte

American Airlines: Cashless Cabins – Zahlung nur noch per Kreditkarte

Ab sofort müssen Passagiere, wenn sie an Bord von American Airline alkoholische Getränke, Snacks und Kopfhörer haben wollen, die Kreditkarte zücken, denn Bargeld wird in den sogenannten „Cashless Cabins“ nicht mehr akzeptiert. Mitte 2009 wurde dieses Prinzip bereits auf Flügen in den USA getestet. Dort kam es so gut an, dass es nun auf...
Weiter »

British Airways, American Airlines und Iberia unter EU-Kartellverdacht

Auf die Fluglinien British Airways, Iberia und American Airlines kommen in nächster Zeit wohl einige Verfahren zu. Die drei stehen unter Verdacht sich in Sachen Preis und Flugplan abgesprochen zu haben. Solche Absprachen zum Schaden von Verbrauchern und Kunden sind in der EU strengstens verboten. Falls in den eingeleiteten Kartellverfahren die Vorwürfe bewiesen werden...
Weiter »