KLM

Die neue KLM Weltallkampagne

Die neue KLM Weltallkampagne

Im September 1919 verlieh die niederländische Königin Wilhelmina der noch nicht gegründeten Fluggesellschaft das Attribut ‚Royal‘. Bereits 1924 fand der erste Flug in das damalige Batavia in der Kolonie Indonesien statt. Durch die Zusammenarbeit mit der Air France seit 2004 besteht ein weltumspannendes Netz an Destinations. Da ist es fast unweigerlich, dass sich KLM...
Weiter »

KLM „Meet and Seat“: Bald den Sitznachbarn wählen?

KLM „Meet and Seat“: Bald den Sitznachbarn wählen?

Wohl jeder hat eine solche Situation im Flugzeug schon mal erlebt: Man fühlt sich eingeengt, weil der eigene Sitznachbar leider ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat oder derjenige neben einem riecht nach Schweiß oder Knoblauch. Die niederländische Fluggesellschaft KLM arbeitet daher nach eigenen Angaben an einem System namens „Meet and Seat“,...
Weiter »

KLM Tile & Inspire: Passagier-Porträts auf Fotos

Vor einiger Zeit hatten wir euch an dieser Stelle über die aktuelle Social-Media-Aktion der Airline KLM berichtet. Darin waren die Facebook-Fans der Fluggesellschaft aufgerufen, ein persönliches Porträt von sich samt Botschaft zu gestalten, das dann mit viel Glück auf einem Flugzeug verewigt wird. Seit kurzem ist die Aktion beendet und man kann das Ergebnis...
Weiter »

Tile & Inspire: Das eigene Porträt auf einem KLM-Flugzeug

Tile & Inspire: Das eigene Porträt auf einem KLM-Flugzeug

Die sogenannten Delfter Blau-Kacheln sind in den Niederlanden eine weit verbreitete Tradition. KLM macht sich dies nun zu Nutze und hat eine entsprechende Facebook-Aktion gestartet. „Tile & Inspire“ nennt sich diese. Dabei kann man virtuell eine Delfter-Blau-Kachel mit seinem eigenen Porträt darauf an KLM schicken und mit Glück landet diese dann auf einem KLM-Flugzeug,...
Weiter »

KLM Personal Space Experiment für die KLM Business Class

KLM hat für die Promotion der Business Class ein kleines Experiment gestartet und mit der Kamera begleitet. Es geht dabei vor allem um das ganz persönliche Raum- und Privatsphärebedürfnis, daß jeder von uns hat. Bei der KLM Business Class wird nun in einer normalen Dreisitzer-Reihe immer der Mittelplatz freigelassen, damit die Business-Kunden mehr Raum...
Weiter »

Social-Media-Kampagne von KLM: Personalisierte Geschenke dank Onlineprofil

Social Media beflügelt nicht nur den Geist von Privatpersonen, nein, vor allem entdeckt die Werbewelt nach und nach dadurch neue Möglichkeiten. So wird Werbung immer personalisierter und die Firmen wissen mehr über uns. Diese Möglichkeit nutzte nun auch die Fluggesellschaft KLM und sorgte damit für Wirbel. Man spürte Passagiere auf, die über Foursquare bei...
Weiter »