Lufthansa: Kosten für Sitzplatzreservierungen in der Economy

cc by flickr/ BnYYZ

cc by flickr / BnYYZ

Die Fluggesellschaft Lufthansa ist bekanntlich aktuell dabei ihr Angebot umzustellen. Für den kommenden Sommer wurde in diesem Zusammenhang die Einführung einer Premium Economy Class angekündigt. Zudem sollen Passagiere noch in diesem Jahr die Möglichkeit haben, sich einen Sitzplatz in der Economy Class im Voraus zu reservieren.

In der First und Business Class können Kunden sich bereits seit längerem direkt beim Ticketkauf einen Platz sichern. Diese Möglichkeit wolle man nun auch gegen einen Aufpreis den Economy Kunden zugänglich machen. Das Angebot richtet sich an alle, die sich noch vor dem Check-In ihren Wunschplatz reservieren wollen.

Konkrete Preise wurden noch nicht genannt, sie sollen sich jedoch im Marktumfeld bewegen. Bei der Konkurrenz kosten Sitzplatzreservierungen für Europastrecken zwischen fünf bis 15 Euro und für Langstrecken bis zu 40 Euro. Der neue Service soll zunächst nur über Reisebüros buchbar sein. Bald wolle man das Angebot jedoch auch auf das Internet ausweiten.