Luxusurlaub auf Sardinien – komfortabel reisen und wohnen

Sardinien gilt als eine der schönsten Inseln der Welt und eigentlich kann man bei einem Urlaub am Strand der sardischen Küste nichts falsch machen. Eigentlich. Denn die Ferien beginnen nicht erst am Meer, sondern schon zu Hause, bei der Auswahl des passenden Fluges und einer geeigneten Unterkunft. Wer hier daneben greift, hat unter Umständen schon nach der Anreise keine Lust mehr.

Entspannt nach Sardinien fliegen
Erschöpft am Ferienort ankommen? Das ist nicht gerade eine angenehme Vorstellung. Trotz der relativen kurzen Flugdauer ist eine Economy-Reise nach Sardinien immer noch nicht besonders komfortabel. Wer etwas mehr Beinfreiheit zu schätzen weiß und erholt am Zielort eintreffen möchte, entscheidet sich deswegen am besten für einen Flug in der Business Class.

Doch rechtfertigen die Unterschiede wirklich den deutlich höheren Preis? In der Businessclass ist mehr Platz, das Essen ist wesentlich besser bei gleichzeitig größerer Auswahl. Außerdem kommen Reisende, die großen Wert auf guten Service legen, hier voll auf ihre Kosten. Das gilt nicht nur während der Flugzeit, sondern auch für davor und danach.

So stehen genießen Luxusreisende bereits am Flughafen besondere Vorteile. Angenehme Aufenthaltsräume, teils sogar mit der Möglichkeit, sich zu duschen, und eine wesentlich schnellere Abfertigung am Schalter sind können einem wirklich eine Menge Zeit und Nerven sparen. Empfehlenswert Anbieter für eine Reise nach Sardinien sind unter anderem Air Berlin und Germanwings.

Komfortabel wohnen – Vom Flughafen ins persönliche Luxusdomizil
Zwar liegt man auf Sardinien wahrscheinlich die längste Zeit am Strand oder unternimmt ausgedehnte Ausflüge, doch es ist immer schön, eine tolle Unterkunft zu haben. Um einen luxuriösen Urlaub auf Sardinien zu verbringen, braucht man aber nicht gleich sein Konto leer zu räumen.

Ein 5-Sterne-Hotel ist enorm teuer. Doch eine interessante Alternative kommt wesentlich günstiger daher und dürfte insbesondere für kleinere Gruppen interessant sein. Die Ferienhäuser von HouseTrip sind die ideale Unterkunft, um einen entspannten Urlaub zu genießen. Am besten natürlich in der Nähe vom Strand und großzügig eingerichtet. Wer dann mit mehreren Personen anreist und die Kosten teilt, erhält Luxus pur zum Spartarif.

Also ganz wichtig: Bevor man ins Flugzeug springt, um ins italienische Urlaubsparadies zu fliegen, unbedingt die Fragen bezüglich Transfer und Unterkunft klären, damit die freie Zeit genau so schön wird, wie gewünscht. Dazu braucht es kein weltberühmtes Hotel, sondern einfach nur ein schönes Ferienhaus auf Sardinien.