British Airways setzt ab Herbst auf Boeing Dreamliner

cc by wikimedia/ Altair78

cc by wikimedia/ Altair78

Das Flugzeug Boeing 787, genannt Dreamliner, ist ein besonders leichtes und damit auch sparsames Modell. Für Boeing war es als aktuelles Prestige-Objekt gedacht, dessen Image in den letzten Monaten leider ein paar Risse bekommen hat. Auch wir haben über die Pannenserie berichtet. Nun gibt es jedoch wieder einmal positive Schlagzeilen!

Die Fluggesellschaft British Airways wird noch in diesem Herbst als dritte europäische Airline den Dreamliner in ihre Flotte aufnehmen. Bisher setzen in Europa nur LOT Polish Airlines und TUI Travel auf den Dreamliner.

Die erste Maschine von British Airways landete bereits in diesen Tagen am Flughafen London-Heathrow. Ab dem 1. September 2013 wird sie dann ihren regelmäßigen Betrieb aufnehmen und zunächst die Strecke von London nach Toronto fliegen. Ab dem 1. Oktober kommt zudem Newark als weiteres Ziel dazu. Dieser Dreamliner von British Airways ist der erste von insgesamt 24 bestellten Flugzeugen.

Tags: , , , ,