Die ideale Bekleidung für den Flug

cc by wikimedia/ Kok Vermeulen

cc by wikimedia / Kok Vermeulen

Jeder der schon einmal geflogen ist, hat sich sicherlich im Vorfeld die Frage gestellt, wie denn nun die passende Kleidung für einen Flug aussieht. Dank Klimaanlage und unterschiedlicher Temperaturen an den Reiseorten kann man sich schnell eine Erkältung holen, nur weil man zu warm oder zu kalt angezogen ist. Hier ein paar Tipps für das ideale Outfit zum Fliegen.

Funktionalität

An erster Stelle steht natürlich die Funktionalität der entsprechenden Kleidung. Der Fluggast sollte zunächst darauf achten, dass seine Flugbekleidung dem Reiseziel angepasst ist. Wer beispielsweise in ein sonniges Land fliegt, sollte die passende Flugbekleidung keinesfalls zu luftig wählen, denn im Flugzeug kann es schnell kühl werden. Für Frauen eignet sich somit beispielsweise ein leichtes Kaschmirjäckchen. Gerade online auf Modeportalen, wie unter anderen Stylight.de lässt sich das ein oder andere Schnäppchen finden, wie zum Beispiel aktuelle Modelle von Rene Lezard bei STYLIGHT, welche im Flugzeug vor der Kälte schützen. Dieses kann einfach im Handgepäck verstaut werden und erspart lästige Schleppereien. Männer setzen auf einen leichten atmungsaktiven Pullover. Wer zu den schnell frierenden Menschen gehört, ist sicherlich gut beraten, wenn er warme Socken mit sich trägt, die im Fall der Fälle die Füße vor dem Frieren schützen.
Da viele Menschen durch die zugige Luft im Flugzeug zu Erkältungen neigen, empfiehlt es sich einen leichten Schal bei Zugluft zu tragen. Dieser kann ebenfalls bequem im Handgepäck mitgeführt werden und bei Bedarf eingesetzt werden.

Komfort

Die passende Flugbekleidung sollte jedoch nicht nur funktionell, sondern auch komfortabel sein. Ein Flug kann mehrere Stunden andauern, in denen die Kleidung nicht gewechselt werden kann. Der Komfort ist je nach Airline völlig unterschiedlich. Deshalb sollte man sich auch im Vorfeld über die Bedingungen an Bord informieren. Businessanzüge oder enge Kleider ist meist fehl am Platz. Außer es geht direkt im Anschluss ins Meeting. Wichtig ist es, den Flug bequem zu verbringen und die liebsten Stücke zu tragen. Die passende Flugbekleidung sollte somit weit geschnitten sein und auch etwas Stauraum bieten. Sodass sich Mobiltelefon, Kamera, Geldbörse und Co. bequem am Körper tragen lassen. Dies spart nicht nur Handgepäck, sondern verspricht auch eine höhere Sicherheit für die persönlichen Wertgegenstände.

Tags: , , , , , ,