Boeing Dreamliner: Wieder technische Probleme!

cc by wikimedia/ Altair78

cc by wikimedia / Altair78

Erst seit einigen Tagen wurde das Flugverbot für Boeings Dreamliner aufgehoben. Nach und nach nehmen ihn nun die Airlines wieder in den regulären Flugbetrieb auf. Doch schon wieder wird in den Medien über technische Probleme berichtet!

Am Dienstag musste ein Dreamliner von Japan Airlines wieder umkehren, da es Probleme mit der Enteisungsanlage gab. Der japanische Lufthansa-Partner All Nippon Airways berichtete zudem am Mittwoch, dass ein Inlandsflug abgesagt werden musste, da das Triebwerk einfach nicht ansprang! Die rund 140 Fluggäste mussten auf andere Flugzeuge umgebucht werden.

Für Boeing ist dies natürlich ein erneuter Rückschlag. Schlimm ist dabei auch, dass es sich bei letzterem Flieger nicht um die Maschine handelte, die im Januar wegen Problemen mit den Batterien notlanden musste. Auf Boeing kommen also noch mehr Probleme zu und das genau, während Konkurrent Airbus bereits seine neue Vorzeige-Maschine A350 präsentiert. Hoffen wir, dass es sich um einmalige Vorfälle handelt, die nun genauer untersucht werden!

Tags: , ,