Die kanarischen Inseln

cc by flickr / moonm

sponsored by Islas Canarias

Reif für den Urlaub? Wer Entspannung und gleichzeitig ein großes Angebot an Aktivitäten sucht, der ist auf den kanarischen Inseln genau richtig. In etwa vier Stunden Flugzeit zu erreichen, stellen sie ein ideales Ziel für alle dar. Das ganzjährig milde Klima schafft perfekte Bedingungen für jung und alt, um den Urlaub zu genießen.

Für welche der sieben Inseln soll man sich entscheiden? Wer lange weiße Sandstrände liebt, der wird auf Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura glücklich werden. Die kleineren Inseln hingegen sind mehr für Naturliebhaber geeignet, die in erster Linie Ruhe und Entspannung suchen. Ob man La Palma mit dem weltberühmten Observatorium besucht und durch unglaubliche Wälder und Berglandschaften wandert, auf Lanzarote die karge Vulkanlandschaft auf sich wirken lässt oder auf dem winzigen, grünen La Gomera so richtig die Seele baumeln lässt – auf den kanarischen Inseln findet jeder das Richtige.

Urlaub aktiv erleben – das ist auf den kanarischen Inseln in unglaublicher Vielfalt möglich. Der Atlantik lädt alle Arten von Wassersportlern ein und bietet leichte bis anspruchsvolle Bedingungen für alle, die auf und unter dem Wasser unterwegs sein wollen. Surfer zieht es auf das windige Fuerteventura oder in den Süden Teneriffas, wo vom klassischen Windsurfen über Kiten bis hin zum Stand-Up-Paddling alles möglich ist. Taucher finden auf jeder einzelnen der Inseln eine große Auswahl an Tauchbasen und werden vor allem auf El Hierro und La Palma nachhaltig begeistert. Golfen kann man auf Teneriffa besonders gut, und wer sich zum Paragliden in die Lüfte schwingen will, kann das auf La Palma tun. Wandern kann man überall, besonders gut aber auf La Gomera – oder darf es der höchste Gipfel Spaniens sein, der Teide auf Teneriffa?

Zum Sport kommen vielfältige Ausflugsmöglichkeiten: Wer ist schon mal auf einem Kamel geritten? Oder soll es lieber eine Whale-Watching Tour sein? Eine Fahrt mit dem U-Boot vielleicht? Ganz egal, was man erleben möchte – es wird auf den kanarischen Inseln garantiert angeboten.

Wer sich von Bildern inspirieren lassen und eine Reise auf die Kanaren gewinnen möchte, findet hier oben einen ansprechenden Clip – wir sehen uns dann auf den sieben Inseln.


Tags: