Lufthansa spielt im neuen Spot mit typisch deutsche Eigenschaften

cc by flickr/ BnYYZ

cc by flickr / BnYYZ

Die Fluggesellschaft Lufthansa möchte in ihrem neuen Spot, der im TV und auch im Kino zu sehen ist, ihre deutsche Herkunft betonen und kramt dafür mal wieder in den typischen Klischees. Im Zentrum: Ein natürlich etwas missgelaunter Franzose, der bei seiner Reise mit der Lufthansa mit angeblichen deutschen Eigenschaften konfrontiert wird.

Jaja, wir Deutschen sind alle überpünktlich, sehr ordentlich und haben generell einen Hang zum Perfektionismus. Am Ende urteilt der Franzose Fabrice Michel über seine Reise: „Fantastique!“. Jo, mehr „Made in Germany“-Betonung geht wohl kaum… 😉

„Nonstop you“ lautet übrigens nach wie vor der Slogan. Nun ja, was man vom Spot hält, darf man natürlich am Ende selbst entscheiden. Die Werbung hat sich übrigens die Hamburger Agentur Kolle Rebbe ausgedacht. Aber seht am besten selbst:

Tags: ,