Lufthansa: Nach Warnstreiks wieder normaler Flugplan

cc by flickr/ jurvetson

cc by flickr/ jurvetson

Die Warnstreiks am gestrigen Montag des Bodenpersonals der Airline Lufthansa haben zu zahlreichen Verspätungen und vor allem Flugausfällen geführt. Insgesamt mussten aufgrund des Streiks rund 1.700 Flüge gestrichen werden. Heute normalisiert sich die Lage wieder.

Alles in allem waren die meisten Passagiere offenbar gut auf die Situation vorbereitet und nutzten die Möglichkeit umzubuchen oder stiegen auf die Züge der Deutschen Bahn um. So blieb das ganze große Chaos aus. Am heutigen Dienstag kann es laut der Lufthansa noch zu einzelnen „Unregelmäßigkeiten“ kommen, jedoch gilt der normale Flugplan.

Über die Nachwirkungen des Warnstreiks kann man sich auf der Website der Lufthansa informieren. Laut der Gewerkschaft ver.di haben sich rund 12.000 Arbeitnehmer an den Arbeitsniederlegungen beteiligt. Ob weitere Streiks geplant sind, war bisher nicht zu hören…

Tags: , , ,