Lufthansa-Mitarbeiter streiken am Montag!

 

cc by flickr/ jurvetson

cc by flickr/ jurvetson

Wie gestern bereits angekündigt, treten die Streiks der Lufthansa-Mitarbeiter nun in der kommenden Woche ein: Am Montag legen die Mitarbeiter an zahlreichen deutschen Flughäfen die Arbeit nieder um damit erneut gegen die Lohn- und Beschäftigungspolitik Deutschlands größter Airline zu demonstrieren und den Verhandlungsdruck zu erhöhen.

 

Betroffen seien die Flughäfen Frankfurt, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Köln und Norderstedt. In Berlin sollen die Streiks bis 14:30 Uhr gehen, in Nürnberg beschränke man sich auf die frühen Morgenstunden. Generell wird ab Dienstbeginn gestreikt.

Die Lufthansa rechnet mit zahlreichen Ausfällen und man stellen daher den Flugplan um. Genaue Details werden nach und nach auf der Website der Airline bekannt gegeben. Aufgerufen zu den Streiks hat die Gewerkschaft ver.di, nachdem erneut Gespräche gescheitert waren. In dem Tarifkonflikt geht es um rund 33.000 Mitarbeiter vor allem aus dem Service- und Technikbereich.

Tags: , , , ,