Bei der Lufthansa drohen erneut Streiks

 

cc by flickr/ loop_oh

cc by flickr/ loop_oh

Bereits im Vorfeld wurde angekündigt, dass bei einem Scheitern der dritten Verhandlungsrunde mit der Lufthansa, die Gewerkschaft ver.di zu neuen Streiks aufrufen werde. Genau dieser Fall ist nun eingetreten, so dass theoretisch bereits ab morgen weitere Arbeitsniederlegungen an deutschen Flughäfen möglich sind.

 

Das Angebot, das von der Lufthansa vorgelegt wurde, bezeichnete ver.di als „Skandal“. Es sei absolut „inakzeptabel“. Darüberhinaus gab es von der Lufthansa keine Zusagen zur Beschäftigungssicherung.

Noch heute wolle man beraten, wie man auf dieses enttäuschende Angebot reagieren werde. Ab morgen müsse wohl mit Streiks gerechnet werden. Die Gewerkschaft betonte jedoch, dass man die betroffenen Passagiere rechtzeitig informieren werde. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Tags: , , ,