Turkish Airlines: Spot mit Lionel Messie und Kobe Bryant

 

cc by wikimedia/ Rachel

cc by wikimedia/ Rachel

Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines versucht seit kurzem in Sachen Sportsponsoring zu ihren Konkurrenten wie Etihad oder Emirates aufzuschließen. Aus diesem Grund zählen zu den Testimonials der Airlines der Basketball-Star Kobe Bryant sowie das Tennis-Ass Caroline Wozniacki. Seit Ende 2012 wurde dieses „Team“ durch Fußball-Superstar Lionel Messi ergänzt.

 

Ein aktueller Spot mit Lionel Messi und Kobe Bryant verbreitet sich derzeit im Internet sprichwörtlich wie im Flug. Insgesamt wurde es bereits über 100 Millionen Mal angesehen. Darin buhlen die beiden Sportidole um die Gunst eines jungen Autogrammjägers, dessen „Herz“ aber am Ende natürlich der Airline gehört…

Turkish Airlines ist Mitglied des Luftfahrtbündnisses Star Alliance und gehört zu 29,12 Prozent dem türkischen Staat. Vor allem mit Lionel Messi haben sie sich eindeutig ein zugkräftiges Testimonial an Bord geholt, denn er gilt momentan weltweit als eines der gefragtesten Werbegesichter überhaupt.

Tags: , , , , ,