Dreamliner: Ab Ende Mai wieder im Einsatz!

 

cc by wikimedia/ Altair78

cc by wikimedia/ Altair78

Die Pannenserie rund um den Boeing 787 Dreamliner scheint langsam ein Ende zu finden. Nach Problemen mit der Batterie wurde bekanntermaßen ein weltweites Flugverbot verhängt. Nun scheint das Flugzeug bald wieder einsatzbereit zu sein. Medienberichten zufolge soll es ab Ende Mai wieder in die Luft gehen.

 

Für viele Airlines bedeutet dies, dass sie den Dreamliner nach und nach wie bisher in den Flugplan integrieren können. Bei United Airlines besteht zum Beispiel wieder die Möglichkeit, Flüge mit dem Dreamliner für Ende Mai zu buchen. Zum Einsatz wird die Maschine jedoch zunächst nur auf der Inlandsstrecke zwischen Houston und Denver kommen. Ab 10. Juni starten die Langstreckenflüge von Denver nach Tokio.

Qatar Airways ist sogar noch früher dran und will die Boeing 787 wieder ab 15. Mai einsetzen und zwar zu Beginn zwischen Doha und London Heathrow. Nach und nach sollen weitere Ziele wie München, Frankfurt und Zürich dazukommen. Kann man nur hoffen, dass alles wirklich reibungslos abläuft…

Tags: , , ,