Wieder Warnstreiks bei der Lufthansa?

 

cc by flickr/ Kentaro lemoto

cc by flickr/ Kentaro lemoto

Langsam haben wir das Gefühl, dass sich die Meldungen wiederholen: Wie bereits berichtet, werden die Tarifverhandlungen zwischen der Fluggesellschaft Lufthansa und der Gewerkschaft ver.di am 17. April 2013 in eine neue Runde gehen. Bis jetzt ist noch keine Einigung in Sicht und so könnte es zu erneuten Warnstreiks kommen.

 

Die Gewerkschaft ver.di schließt nach Angaben eines Sprechers weitere Arbeitskämpfe vor den kommenden Verhandlungen nicht mehr aus. Die Mitarbeiter seien fest entschlossen weiterhin für einen höheren Lohn und vor allem Beschäftigungssicherheit zu kämpfen. Dabei geht es um rund 33.000 Beschäftigte, die vor allem aus den verschiedenen Bereichen von Service und Technik kommen.

Bereits einige Male hatten die Mitarbeiter für Flugausfälle in Deutschland gesorgt und damit den Flugverkehr in Teilen lahmgelegt. Die Lufthansa wollte sich nicht zu den laufenden Verhandlungen äußern, hält jedoch weitere Streiks nach eigenen Angaben für „unangemessen“. Wir halten euch über mögliche genaue Streik-Termine auf dem Laufenden!

Tags: , ,