Hartmut Mehdorn wird neuer BER-Chef!

cc by wikimedia/ Bigbug21

cc by wikimedia/ Bigbug21

Nach langem Hin und Her ist nun endlich ein neuer Chef für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg gefunden worden! Die neue Personalie sorgte bei so manch einem für Überraschung. Längere Zeit schwebte bereits der Name Hartmut Mehdorn im Raum, was bei so manch einem nicht sonderlich ernst gemeint war. Nun ist Hartmut Mehdorn jedoch wirklich neuer BER-Chef!

Der 70 Jahre alte Topmanager, der früher Chef der Deutscher Bahn und Air Berlin war, wurde offiziell für den Posten bestätigt. Gemeinsam mit Technikchef Horst Amann steht er vor einem gewaltigen Berg von Aufgaben. Es gilt nicht nur die massiven Probleme auf der Baustelle zu lösen und die Mitarbeiter wieder zu motivieren, sondern vor allem weiteren finanziellen Schaden abzuwenden. Vom Image-Problem sei an dieser Stelle gar nicht erst die Rede.

Der einstige Flughafen-Chef Rainer Schwarz musste seinen Posten bekanntlich im Januar räumen. Seitdem wird nach einem Nachfolger gesucht. Für kurze Zeit wurde Wilhelm Bender, früherer Geschäftsführer des Frankfurter Flughafens, als Favorit gehandelt. Dieser hat nun jedoch nach Streitigkeiten unter den Gesellschaftern nicht einmal mehr Lust beratend tätig zu sein.

Tags: , , ,