Hungarian World Airways: Start im April 2013

cc by flickr/ Dave Heuts

cc by flickr/ Dave Heuts

Vor gut einem Jahr ging die ungarische Airline Malev Pleite. Als Antwort darauf soll nun die neue Airline Hungarian World Airways (HWA) an den Start gehen. Diese wurde im September 2012 gegründet und will die ersten Flüge ab April 2013 anbieten.

In diesem Jahr sind in erster Linie Flüge innerhalb Ungarns und Europas geplant, ab 2014 dann auch Langstreckenflüge zum Beispiel in die USA. An den Start geht HWA mit fünf A-320, für die späteren Langstreckenflüge ist die Rede von Flugzeugen vom Typ A-330 und A-340. Als langfristiges Ziel hat man sich 130 Flüge täglich zu insgesamt 60 Destinationen auf vier Kontinenten gesetzt.

Die Flüge innerhalb Europas können in der Economy- und der Business-Class angetreten werden. Auf den Langstrecken-Flügen soll es dann auch eine First Class geben. Das Freigepäck liegt für die Economy bei 25 Kilogramm und für die Business Class bei 35 Kilogramm.

Tags: , ,