OLT Express: Bremer Airline geht in die Insolvenz!

cc by wikimedia/ FBLH

cc by wikimedia/ FBLH

Dass es der deutschen Luftfahrt aktuell nicht besonders gut geht, müssen wir hier immer wieder feststellen. Nun hat mit der Bremer Airline OLT Express bereits die dritte Fluggesellschaft hierzulande innerhalb eines Jahres Insolvenz anmelden müssen. Bereits seit einigen Tagen ist bekannt, dass OLT zahlungsunfähig ist. Der Insolvenzantrag war die logische Folge.

Noch vor kurzem freute sich OLT darüber expandieren zu können, doch dann brachen zwei Großaufträge weg. Seit Montag gehen keine Flüge mehr und auch die Zukunft der Mitarbeiter liegt nun in den Händen des Insolvenzverwalters. An diesen müssten sich auch Kunden wenden, die für gestrichene Flüge ihr Geld zurück haben wollen.

Die Insolvenz von OLT hat auch Folgen für andere Airlines und Flughäfen. Nachdem Air Berlin zum Beispiel einige Flüge gestrichen hatte, hatte OLT diese unter anderem in Bremen oder Dresden übernommen… Generell fordern Experten, dass endlich die Politik handelt und Lasten wie die Luftverkehrssteuer abschafft bzw. ändert.

Tags: , ,