BER: Eröffnung erst 2014!

cc by wikimedia/ Robert Aehnelt

cc by wikimedia/ Robert Aehnelt

Viele rechnen eigentlich seit Wochen mit dieser Schlagzeile und schon ein paar Mal wurden solche Vermutungen laut. Nun soll es jedoch laut Medienberichten Gewissheit geben: Der neue Flughafen Berlin Brandenburg wird offenbar erst im Jahr 2014 eröffnen. Das bedeutet, dass auch der 27. Oktober 2013 nicht eingehalten werden kann!

Noch wurde dies nicht bestätigt, jedoch liegen angeblich Informationen vor, dass Gesellschafter und Investoren über diesen Umstand bereits Mitte Dezember 2012 informiert wurden. Für viele der noch größere Skandal! Dieses Verhalten setzt auch die Regierungschefs von Berlin und Brandenburg, Klaus Wowereit und Matthias Platzeck, immer mehr unter Druck.

Wowereit hätte als Vorsitzender des Aufsichtsrats in den Augen vieler unter anderem die Öffentlichkeit früher und besser informieren müssen, was ebenso für seinen Stellvertreter Platzeck gilt. Die Opposition fordert ihren Rücktritt und auch der Posten des Flughafenchefs Rainer Schwarz wackelt. Laut Medienberichten werde immer noch nicht zu 100 Prozent auf der Baustelle gearbeitet. Die erneute Verschiebung macht den Skandal rund um den BER perfekt und belastet damit noch mehr die Flughäfen Tegel und Schönefeld!

Tags: , , ,