Lufthansa führt Premium Economy Class ein

cc by wikimedia/ Manuel Dohmen

cc by wikimedia/ Manuel Dohmen

Die Lufthansa befindet sich, wie bereits mehrere Male hier berichtet, immer noch kräftig im Umbau. Vor wenigen Tagen wurde klar, dass um Kosten zu sparen, auf einigen Flügen die teure und personalintensive First Class abgeschafft wird. Dafür hat Deutschlands größte Airline nun beschlossen, eine Premium Economy Class einzuführen.

Wie der Name bereits erahnen lässt, ist diese ein Mittelweg zwischen der Economy und der Business Class. Sie richtet sich an Privatreisende ebenso wie an Geschäftskunden und soll für mehr Komfort zu günstigeren Preisen sorgen. Der Fokus liegt dabei vor allem auf deutlich mehr Beinfreihit im Vergleich zur sogenannten Holzklasse.

Wann genau die neue Premium Economy Class auf den Langstrecken eingesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Genaue Pläne möchte man laut Lufthansa im neuen Jahr ausarbeiten und präsentieren. Wie die meisten wissen, ist dies keine neue Idee, denn viele Fluggesellschaften wie British Airways oder Air France bieten die verbesserte Economy Class bereits an.

Tags: , , ,