Germanwings: Flugtickets online via Paypal bezahlen

cc by flickr/ Deanster1983

cc by flickr/ Deanster1983

Die Billigairline Germanwings hat in diesen Tagen ihre Bezahlmöglichkeiten beim Ticketkauf im Internet erweitert. Ab sofort steht den Kunden als weitere Option auch das Bezahlen via Paypal zur Verfügung, was nicht nur mehr Flexibilität, sondern auch mehr Sicherheit im Bereich von sensiblen Daten bedeuten soll.

Um über Paypal bezahlen zu können, benötigt man dort einen eigenen Account, der mit dem eigenen Konto verknüpft ist. Das bedeutet, dass man bei Germanwings ab jetzt nicht mehr unbedingt zusätzlich zu seinen persönlichen Daten auch noch seine Konto- oder Kreditkartendaten hinterlegen muss.

Dies soll auch Vorteile beim kurzfristigen Kauf von Flugtickets haben. Wer möchte, kann aber natürlich auch weiterhin seinen Flug mit Germanwings online per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen.

Tags: , , , ,