Air Berlin: Weihnachtsflieger mit Motiven von Fans und Mitarbeitern

cc by flickr/ onnola

cc by flickr/ onnola

Jedes Jahr bietet Deutschlands zweitgrößte Airline Air Berlin einen speziellen Weihnachtsservice an, zu dem auch ein entsprechender Weihnachtsflieger gehört. Dieser kommt natürlich auch 2012 wieder zum Einsatz und hat dieses Mal einen durchaus persönlicheren Charakter.

Ab sofort ist erneut eine Boeing 737-800 mit einem großen Santa Claus Motiv auf dem Rumpf des Flugzeugs unterwegs. Sieht man genauer hin, erkennt man, dass dieser Weihnachtsmann aus etlichen Fotos besteht, die sowohl Mitarbeiter von Air Berlin, aber auch Facebook-Fans der Airline zeigen. Die rund 2.000 Bilder konnten die Mitarbeiter und Fans via Facebook hochladen.

Über 2,5 Meter hoch und mehr als vier Meter breit ist der Santa Claus von Air Berlin. Der Weihnachtsflieger wird noch bis Anfang Januar im Einsatz sein und natürlich geht es auch im Innern weihnachtlich zu. Beispielsweise sollen Elfen die Passagiere zufrieden stellen. Na dann, oh, du fröhliche… 😉

Tags: , ,