Ryanair Cabin Crew Calender 2013: Mal wieder Pin-up-Stewardessen

cc by flickr/ Mikelo

cc by flickr/ Mikelo

Inzwischen ist der sogenannte „Cabin Crew Calender“ der irischen Fluggesellschaft Ryanair ja keine Neuheit mehr. Für jedes Jahr bringt die Airline einen solchen Kalender auf den Markt, der durch leicht bekleidete Stewardessen für Aufmerksamkeit sorgen soll. Nun ist das Modell für 2013 da!

Regten sich vor ein paar Jahren noch etliche Leute über die neueste Ryanair-Werbeaktion auf, so gehört der Kalender mittlerweile zum festen Sortiment. Damals hieß es, dass die Stewardessen auf ihr Aussehen reduziert würden und viele fanden die Motive extrem sexistisch. Ryanair betonte hingegen immer wieder, dass keiner die Frauen zum Mitmachen zwinge…

Egal, was man davon hält, der Ryanair Cabin Crew Calender 2013 wird ab sofort wieder an Bord der Flugzeuge und online verkauft. Damit das Ganze nicht allzu schmutzig wirkt, geht der Verkaufserlös an eine polnische Stiftung, die sich um Kinder kümmert, die an Mukoviszidose leiden. Das Shooting für den Kalender fand übrigens auf Zypern statt.

Tags: , , ,