Lufthansa erhöht Ticketpreise für Langstreckenflüge

cc by flickr/ Deanster1983

cc by flickr/ Deanster1983

Erst im März hat die Fluggesellschaft Lufthansa, wie damals berichtet, ihre Preise erhöht. Nun folgt die nächste Preisanpassung. Dieses Mal trifft es jedoch nur einen großen Teil der Langstreckenflüge. Strecken innerhalb Deutschlands und Europas sind damit ausgenommen. Als Grund gibt die Airline gestiegene Kosten an.

Flüge in die USA werden ab sofort in der Economy Class um 30 Euro teurer. Auf den Lufthansa-Strecken nach Asien, Afrika und in den Nahen Osten zahlen Passagiere in der Economy 20 Euro mehr, in der Business Class 60 Euro und in der First Class klettern die Preise sogar um 100 bis 150 Euro in die Höhe!

Ausgenommen sind nur Flüge nach China und Hongkong. Die Erhöhung der Ticketpreise für die Langstrecken wurde zudem sehr kurzfristig bekannt gegeben, denn sie gilt bereits ab dem heutigen Dienstag, den 18. September 2012.

Tags: , , , ,