Bert Rürup Schlichter zwischen Lufthansa und Gewerkschaft Ufo

cc by flickr/ eisenbahner

cc by flickr/ eisenbahner

Nach und nach einigen sich die Lufthansa und die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo auf die genauen Bedingungen der geplanten Schlichtung. In der Frage nach dem Schlichter selbst, hat sich schon mal die Airline durchgesetzt, denn nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass diese Rolle der ehemalige Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Bert Rürup, übernehmen wird, ein Vorschlag des Unternehmens…

Dieser kündigte sogleich an, dass er sich für schnelle Gespräche einsetzen werde, jedoch rechne er nicht vor Ende Oktober mit Ergebnissen. Aktuell seien die Parteien immer noch dabei, sich in einem Abkommen über die Details der Schlichtung zu verständigen.

Die Verhandlungen werden sich also weiter in die Länge ziehen. Dabei geht es, wie bereits mehrfach berichtet, unter anderem um bessere Aufstiegschancen für Berufseinsteiger, die Vergütungen sowie um das Thema Leiharbeit.

Tags: , , , ,