Flughafen BER und die Satire im Netz: Facebook-Einladung zur Eröffnung im Jahr 2026

cc by wikimedia/ Muns

cc by wikimedia/ Muns

Seit der vergangenen Woche ist es offiziell: Der Start des neuen Flughafens Berlin Brandenburg muss schon wieder verschoben werden! Dieses Mal wollen die Verantwortlichen am 27. Oktober 2013 ihr Glück versuchen. Bei solch einem Dilemma bleibt der Spott natürlich nicht aus!

In etlichen Satiremagazinen wird das Ganze aufgegriffen. Zum echten Kult entwickelt sich jedoch eine Seite auf Facebook, die ein Niederländer, der in Deutschland lebt, erstellt hat. Dort wird zur großen „Eröffnungsfeier Flughafen Berlin Brandenburg“ geladen und zwar am 1. April 2026!

Knapp 60.000 Menschen haben zum jetzigen Zeitpunkt bereits zugesagt und es werden immer mehr… Einige der hoffnungsvollen Teilnehmer können sich dabei natürlich auch etliche Kommentare nicht verkneifen. Also, mal sehen, ob dieses Datum eingehalten werden kann! 😉

Tags: , ,