Lufthansa: Wohl noch Streiks in dieser Woche

cc by flickr/ Tab59

cc by flickr/ Tab59

Seit gestern steht fest, dass die Flugbegleiter der Lufthansa streiken werden. Wann dies der Fall sein wird, wollte die Gewerkschaft des Kabinenpersonals UFO jedoch bewusst noch nicht genau sagen. Dies könne am morgigen Donnerstag der Fall sein, aber auch noch ein bis zwei Tage länger dauern. Sicher ist damit, dass noch diese Woche mit Streiks zu rechnen ist.

Man wolle die Passagiere rechtzeitig informieren. Wenn zum Beispiel am frühen Morgen gestreikt werde, werde man dies noch am Vorabend mitteilen. Generell müssen sich alle Reisenden in den kommenden Tagen und vielleicht auch Wochen auf einige Verzögerungen einstellen.

Die Flugbegleiter wollen zunächst punktuell ihre Arbeit niederlegen, was sich jedoch aufgrund der Vernetzung des Flugverkehrs schnell ausweiten könne. Reagiert die Lufthansa in den nächsten Wochen nicht darauf, so plane man dauerhafte und flächendeckende Streiks. Betroffene Passagiere wenden sich am besten an den Reiseveranstalter oder die Airline. Online und auch telefonisch kann man sich bei der Lufthansa über aktuelle Aktionen informieren.

Tags: , ,