Qantas: Mann verharrt 15 Stunden in Warteschleife von Telefonhotline

cc by flickr/ mrdarkroom

cc by flickr/ mrdarkroom

Dass Telefonhotlines ein echtes Ärgernis sein können, müssen wir an dieser Stelle sicherlich nicht lange ausführen, denn jeder hat diesen Spaß bereits erlebt. Wie lange dauert es dabei bei euch, bis ihr frustriert auflegt und es später noch einmal probiert? Fünf Minuten oder zehn? Ein australischer Geschäftsmann hat nach eigenen Angaben ganze 15 Stunden gewartet!

Er wollte sich eigentlich nur einen Flug nach New York bei der Airline Qantas bestätigen lassen. Als nach längerer Zeit immer wieder die Ansage kam, dass sobald wie möglich jemand mit ihm sprechen werde, packte ihn der Ehrgeiz und er wollte wissen, was genau „sobald wie möglich“ heißt.

Er habe um 19:22 Uhr angerufen und ab da einfach andere Dinge getan wie ein Buch zu lesen oder im Internet zu surfen. Als um 11:01 Uhr immer noch keiner mit ihm sprechen wollte, habe es selbst ihm gereicht und er legte auf. In den australischen Medien sorgte dieser Fall für einiges an Wirbel. Die Airline Qantas hingegen, will von dem Fall nichts wissen. Die länsgte Wartezeit bei der Telefonhotline habe bisher 17 Minuten betragen…

Tags: , , , ,