Umfrage: Das wird in Flugzeugen am häufigsten vergessen!

cc by flickr/ CP

cc by flickr/ CP

Wohl jeder ist froh, wenn er vor allem auf Langstreckenflügen genug Ablenkung und Unterhaltung hat. Das Buch, ein Tablet-PC oder eine tragbare Spielkonsole gehören für viele heutzutage unbedingt ins Handgepäck. Doch leider rutscht ein iPad schnell zwischen die Zeitungen in der Sitztasche oder kleine Gegenstände machen sich auf der Ablage selbstständig.

Europas führende Flugsuchmaschine Skyscanner wollte es genauer wissen und hat europaweit 700 Verbraucher gefragt, was sie schon einmal in einem Flugzeug vergessen haben. Insgesamt sagten zwei Drittel von sich, schon einmal oder mehrmals Dinge an Bord liegen gelassen zu haben. Der Klassiker beim Vergessen ist eindeutig das Buch mit 18 Prozent, gefolgt vom Mobiltelefon mit neun Prozent.

Auf Platz drei landeten Zeitung oder Zeitschrift, die eh meist bewusst liegen gelassen werden, sowie Kleidung oder Sonnenbrillen. Gerne vergessen werden auch Kopfhörer, die Kamera oder sogar der Reisepass beziehungsweise das Visum. Tablet-Computer, Lebensmittel oder Spielkonsolen und Handtaschen wurden ebenfalls oft unbewusst zurückgelassen. Am ärgerlichsten dabei sind jedoch folgende Gegenstände: Das Lieblingsspielzeug des Kindes, was den Ganzen Urlaub unter Umständen zu einem Drama werden lässt, oder der Ehering, den fünf Befragte ebenfalls schon einmal im Flugzeug gelassen haben…

Tags: , ,