WOW Air: Neue isländische Fluggesellschaft ist gestartet

cc by wikimedia/ Blames

cc by wikimedia/ Blames

Wir hatten vor einiger Zeit an dieser Stelle bereits berichtet, dass in Island schon bald eine neue Billigairline an den Start gehen wird. Diese hört auf den Namen WOW Air und hat nun offiziell ihren Betrieb aufgenommen! Der erste Flug nach Deutschland ging von Reykjavik nach Stuttgart und wurde dort mit einer traditionellen Wassertaufe empfangen.

Zweimal wöchentlich fliegt WOW Air ab jetzt nicht nur Stuttgart, sondern auch Berlin und Köln/Bonn an. Wer also schon immer einmal nach Island reisen wollte, hat nun eine neue kostengünstige Möglichkeit. Aktuell besteht die Flotte der Fluggesellschaft aus zwei A320-300, die von Avion Express geleast wurden.

Neben den drei Zielen in Deutschland stehen auch andere Ziele in Europa auf dem regulären Flugplan. Zürich und Basel in der Schweiz werden von WOW Air ebenso bedient wie Städte wie Kopenhagen, London, Paris oder Warschau.

Tags: , , ,