Flughafen Leipzig/Halle: Turkish Airlines fliegt nonstop nach Istanbul

cc by wikimedia/ Rachel

cc by wikimedia/ Rachel

Der Flughafen Leipzig/Halle ist sehr bemüht darum, seine Passagierzahlen zu steigern und neue Airlines zu gewinnen. Nun siedelt sich dort auch Turkish Airlines an und nimmt bereits in dieser Woche die Strecke Leipzig-Istanbul auf. Zunächst kann man die Strecke viermal in der Woche nutzen.

Die Abflüge in Leipzig/Halle sind immer auf montags, mittwochs, freitags und sonntags um jeweils 15:15 Uhr angesetzt. Zurück geht es dann an diesen Tagen um jeweils 12:20 Uhr. Ab dem 30. Mai geht’s los! Bereits ab Ende Juni wird die Strecke mit täglichen Flügen aufgestockt.

Für Turkish Airlines ist dies bereits die zweite deutsche Verbindung innerhalb weniger Wochen, denn am 26. April ging die Verbindung Bremen-Istanbul an den Start. Hier wurde ebenfalls zunächst viermal in der Woche geflogen, bis seit Anfang dieser Woche der tägliche Betrieb aufgenommen wurde.

Tags: , , ,