Übernimmt Lufthansa TAP Portugal?

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Auch Portugal gehört zu den EU-Ländern, die stark von der Krise betroffen sind. So soll unter anderem im Rahmen von Sparmaßnahmen die staatliche Fluggesellschaft TAP Portugal noch in diesem Jahr privatisiert werden. Gegenüber der „Financial Times Deutschland“ sagte die Lufthansa nun, dass man durchaus Interesse an diesem Fall habe.

Es könnte also sein, dass die Lufthansa zu den Bewerbern um die Übernahmen von TAP Portugal gehört. Mehr wollte man dazu bisher noch nicht sagen. Interessant wären für die Lufthansa wohl vor allem die Verbindungen nach Lateinamerika, besonders nach Brasilien.

Ob die Lufthansa am Ende jedoch wirklich TAP übernimmt bleibt fraglich, denn schließlich hat die größte deutsche Airline gerade selbst mit einigen Problemen zu kämpfen. TAP Portugal ist die größte Airline Portugals und hat ihr Drehkreuz in Lissabon. 8,4 Millionen Menschen werden jährlich von ihr befördert.

Tags: , , ,

One Response to Übernimmt Lufthansa TAP Portugal?

  1. Algarve-Entdecker on 4. Juli 2013 at 01:33

    Vermutlich hat der Lufthansa-Konzern tatsächlich noch länger an den letzten Akquisitionen zu kauen…