Analyse: Welche Fans fliegen zum ESC nach Baku?

cc by wikimedia/ Frank Hermann Höcker

cc by wikimedia/ Frank Hermann Höcker

Bereits am 26. Mai findet das Finale des Eurovision Songcontests in Baku in Aserbaidschan statt. Bereits am 22. und am 24. Mai messen sich einige Länder in den Halbfinalrunden. Die Flugsuchmaschine Skyscanner wollte wissen, wie zahlreich die jeweiligen Fans beim ESC vertreten sein werden und hat daher alle Suchanfragen mit dem Zielflughafen Baku in diesem Zeitraum ausgewertet.

Dabei zeigte sich, dass vor allem Kroatien, Bosnien Herzegowina und Israel mit vielen Anhängern ihre Teilnehmer unterstützen werden. Dahinter kommen bereits Frankreich, Belgien und die Niederlande. Auch ungarische und norwegische Fans lassen sich diesen Spaß nicht entgehen.

Großbritannien, Kasachstan und Armenien landen eher im Mittelfeld der Top20-Länder der Flugsuche nach Baku. Deutschland findet sich auf dem 13. Platz hinter der Schweiz wieder. Am wenigsten interessiert bei den Top20 zeigen sich Österreich, Portugal und Schweden. Nun ja, ein bisschen Zeit ist ja noch, damit sich die Fan-Verhältnisse ändern können…

Tags: , , , ,