Flughafen Berlin Brandenburg: Eröffnung wird verschoben!

cc by wikimedia/ CellarDoor85

cc by wikimedia/ CellarDoor85

Es ist ein Mammutprojekt, das in Berlin und Brandenburg sehr umstritten ist. Während sich die einen auf den neuen Flughafen BER freuen, können andere, nicht zuletzt aufgrund des zu erwartenden Fluglärms, dem Ganzen nur wenig abgewinnen. Eigentlich sollte der Flughafen Willy Brand in Schönefeld am 3. Juni 2012 seinen Betrieb aufnehmen, doch nun meldet der „Tagesspiegel“, dass dieser Termin nicht eingehalten werden kann!

So manch einer hatte schon damit gerechnet, denn solch ein Mammutprojekt wird selten zum geplanten Termin fertig. Jedoch ist die Verschiebung sicherlich Wasser auf die Mühlen der Kritiker. Der „Tagesspiegel“ will aus Regierungskreisen erfahren haben, dass der Grund für die Verspätung das neue Terminal ist, das nicht rechtzeitig fertig wird und daher auch noch nicht abgenommen werden kann. Vor allem das Thema Brandschutz macht den Verantwortlichen offenbar zu schaffen.

Einen neuen Termin gibt es offenbar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, jedoch soll dieser immerhin noch in diesem Jahr gefunden werden. Mit der geplatzten Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg muss natürlich auch der gigantische Umzug vom Flughafen Tegel verschoben werden!

Tags: , , , ,

One Response to Flughafen Berlin Brandenburg: Eröffnung wird verschoben!

  1. […] des neuen Flughafens BER a.k.a. Willy Brandt stattfinden wird. Mal ganz abgesehen davon, daß der Flughafen BER nun wohl erst im Spätsommer, also nach der Fashion Week eröffnet wird, wurde nun die komplette […]