Stellenabbau bei Lufthansa!

cc by flickr/ Ricardo Ricote Rodriguez

cc by flickr/ Ricardo Ricote Rodriguez

Wie bereits einige Male an dieser Stelle berichtet, fährt die Lufthansa aktuell einen harten Sparkurs. Auch ein Stellenabbau kam in diesem Zusammenhang in Frage. Nun haben die Lufthansa-Mitarbeiter traurige Gewissheit: Die Airline möchte ganze 3.500 Stellen streichen!

Die Kürzungen sollen vor allem die Verwaltung treffen. Man müsse den administrativen Bereich neu strukturieren um langfristig Arbeitsplätze sichern und auch neue schaffen zu können, sagte Konzernchef Christoph Franz dazu. Für so manch einen Mitarbeiter, der bald gehen muss, wird dies jedoch sicherlich nur ein schwacher Trost sein.

Die Lufthansa ließ zudem verlauten, dass man die Streichungen der Stellen weitgehend sozialverträglich abwickeln wolle. Die Fluggesellschaft hat in den letzten Monaten schwer zu kämpfen. Vor allem die immer weiter steigenden Treibstoffkosten und die neuen Belastungen durch den Emissionshandel haben das Unternehmen tief in die roten Zahlen getrieben.

Tags: , , ,